Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

kuehe sw
logo bildleiste
kuehe box

chefs

Unsere Historie – Viehhandel Anton Gribl

 
Seit sieben Jahrzehnten wird bei Gribl Viehhandel betrieben. Firmengründer Anton Gribl ließ sich im Jahr 1950 in Augsburg-Kriegshaber mitten im Stadtgebiet nieder und kaufte von Landwirten der Region Pferde, die ins Bodenseegebiet gingen. Im Jahr 1965 übernahm Sohn Kurt den Viehhandel. In dieser Zeit wurden die landwirtschaftlichen Betriebe mit Milchkühen versorgt.

Im Jahr 1987 übernahm Sohn Anton Gribl den mittlerweile gut etablierten Viehhandel seines Vaters. Da sich der wachsende Betrieb in der Stadt nicht mehr weiterentwickeln konnte, suchte Anton Gribl 1987 einen neuen Standort.

Er wurde fündig in Reutern und verlegte seinen Viehhandel 1988 an den Standort Reutern, der bis heute Firmensitz des Unternehmens ist. Anton Gribl erwarb einen landwirtschaftlichen Betrieb, ließ das Altgebäude abreißen und den Hof befestigen. Der Betrieb spezialisierte sich auf den Kälberhandel. Heute werden Woche für Woche 500 bis 1.000 Stück Kälber, Absetzer, Fresser und Großvieh im In- und Ausland vermarktet.

Mehr als 64 Jahre Unternehmensgeschichte wurden von vier Generationen Gribl geschrieben.

Die wichtigsten Stationen:

1950 Firmengründung durch Anton Gribl am Standort Augsburg-Kriegshaber.
1965 Firmenübernahme durch Kurt Gribl.
1987 Übernahme des Viehhandels durch Anton Gribl.
1988 Neubeginn in Reutern. Erwerb eines landwirtschaftlichen Betriebes,
Abriss des Bestandsgebäudes, Hofbefestigung.
1993 Abriss der Stallungen. Errichtung eines modernen Stallgebäudes mit Licht-Luft-First, Kälbertränken und acht großen Ruheboxen.
1994 EU-Zulassung als Sammel- und Verladestelle. Stallungen und Einrichtungen entsprechen den EU-Richtlinien. Aufnahme des Exportgeschäfts nach Spanien, Italien und Griechenland.
 2009 Sohn Anton Gribl steigt in den elterlichen Betrieb ein und übernimmt an
der Seite des Vaters den An- und Verkauf der Tiere.
 2015 Die Ära der Unternehmens wird nun von Anton Gribl. jun. weitergeführt.
 2016 Einweihung unseres neuen Betriebsgebäudes.

 

 

designed by Wagner & Partner